Episodenlisten
Die Crew
Bilder
zur StarTrek-Übersicht

Ende 1999 - zwei Jahre vor dem Start von Enterprise, gab es wohl schon Gerüchte über eine
Nachfolgeserie. Worum es gehen sollte war nicht bekannt, die Zukunft der Voyager-Crew, eine Sulu-Serie wurde gemutmaßt - doch dazu sollte es nicht kommen.
Enterprise beginnt im Jahr 2151 - knapp 100 Jahre nach dem ersten Warpflug und dem ersten Kontakt mit den Vulcaniern, jedoch lange vor Kirk und den uns bekannten Charakteren des StarTrek-Universums.
Krankheiten und Hunger, Armut und Kriminalität, sie sind fast verschwunden. Jedoch ist es bis zur Gründung der Föderation noch ein weiter Weg und die Sternenflotte ist noch jung. Die Menschheit hat gerade erst begonnen das Weltall so richtig zu erforschen, und hatte nur wenig Kontakte, mit Außerirdischen - bis auf einige Vulcanier, die gewissermaßen als Entwicklungshelfer auf der Erde sind. Vorurteile und Misstrauen der Menschen gegenüber den Außerirdischen sind allgegenwärtig.
 
STAR TREKTM and © 1998 Paramount Pictures. All Rights reserved. STAR TREK, StarTrek-DeepSpaceNine, StarTrek-TheNextGeneration, StarTrek-Voyager, StarTrek-Enterprise and Related Properties are Trademarks of Paramount Pictures.
 
 
intro | start | home | exhome | drachen | fantasy | startrek | galerie | allerlei | gästebuch | gelinkt