- Die Crew -    

Jonathan Archer

 - Scott Bakula

T'Pol

 - Jolene Blalock

Charles Tucker (Trip)

 - Connor Trinneer

Doktor Phlox

 - John Billingsley

Malcolm Reed

 - Dominic Keating

Hoshi Sato

 - Linda Park

Travis Mayweather

 - Anthony Montgomery

Porthos

 - ein Hund
J. Archer - Darsteller: Scott Bakula
Jonathan Archer

Rasse: Mensch
Position: Captain der Enterprise
Rang: Captain

Jonathan Archer wurde in San Francisco geboren. Er hat eine starke Persönlichkeit und ein ausgeprägtes Pflichtgefühl, jedoch fürchtet sich nicht davor Befehle in Frage zu stellen, oder diese zu mißachten, wenn er sich im Recht glaubt. Er nimmt es den Vulkaniern übel, daß sie ihr Wissen nicht stärker mit den Menschen geteilt haben - dies hatte seinem Vater die Forschung sehr erschwert.
nach oben
T'Pol - Darstellerin: Jolene Blalock
T'Pol Rasse: Vulkanierin
Position: 1. Offizier
Rang: Sub-Commander
Sub-Commander T'Pol wurde Captain Jonathan Archer als Wissenschafts- und vulkanischer Verbindungsoffizier auf der Enterprise zugeteilt. Neben ihren Aufgaben als Wissenschaftsoffizier soll sie den Entwicklungsprozess der Menschen an Bord studieren. Obwohl T'Pol die Menschen als primitiv und irrational ansieht, entwickelt sie sich innerhalb kurzer Zeit zu einem loyalen und vertrauenswürdigem Crewmitglied.
nach oben
Trip - Darsteller: Connor Trinneer
Charles Tucker III. Rasse: Mensch
Position: Chefingenieur
Rang: Commander
Charles Tucker hatte sein ganzes Leben lang mit Technologie zu tun. In seiner Jugend arbeitete er an einem Ozeanbesiedlungsprojekt in den Florida Keys und landete schließlich als Schiffsbauer auf den gerade gegründeten Utopia Planitia Werften, wo er sich schnell einen Namen machte. Er wurde von Captain Archer für den Posten des Chefingenieurs ausgewählt. Er hat einen derben, manchmal sarkastischen Sinn für Humor.
nach oben
Dr. Phlox - Darsteller: John Billingsley
Doktor Phlox Rasse: Denobulaner
Position: Medizinischer Offizier
Rang: Doktor
Dr. Phlox, einer der wenigen Denobulander, die es für wertvoll erachten hinauszuziehen und Informationen zu sammeln, wurde von Captain Archer auf der Erde als Bordarzt rekrutiert. Er ist ein Optimist mit einem exzentrischen Sinn für Humor, den niemand so recht versteht und er ist fasziniert vom menschlichen Verhalten.
nach oben
Malcolm Reed - Darsteller: Dominic Keating
Malcolm Reed Rasse: Mensch
Position: Waffenoffizier
Rang: Lieutenant
Lieutenant Malcolm Reed ist Waffenoffizier auf der Enterprise und für die Sicherheit an Bord verantwortlich. Er ist ein widersprüchlicher Mensch, ein Soldat wie er im Buche steht, fasziniert von Waffen und doch ein eher schüchterner Typ.
nach oben
Hoshi Sato - Darstellerin: Linda Park
Hoshi Sato Rasse: Mensch
Position: Kommunikationsoffizier / Übersetzerin
Rang: Fähnrich
Hoshi Sato ist asiatischer Abstammung, Professorin für Linguistik und für die Kommunikation auf der Enterprise zuständig. Daneben ist sie auch die Chef-Übersetzerin an Bord, da sie ein sehr empfindliches Gehör und eine natürliche Begabung für das Erlernen von neuen Sprachen hat. Captain Archer mußte sie lange überreden die Stelle anzutreten, da sie dem Gedanken in einer "Metallbüchse" eingeschlossen zu sein nur wenig Sympathie entgegen bringen konnte.
nach oben
T.Mayweather - Darsteller: Anthony Montgomery
Travis Mayweather Rasse: Mensch
Position: Steuermann / Navigator
Rang: Fähnrich
Fähnrich Travis Mayweather wurde, während einer zweijährigen Frachtmission seiner Eltern, irgendwo zwischen Alpha Centauri und Arcturis Prime geboren. Er ist auf Frachtschiffen aufgewachsen und kennt sich im Weltraum besser aus als sein Captain. Mayweather reiste schon zu vielen verschiedenen Planeten und traf auf viele fremdartige Spezies.
nach oben
Porthos - Darsteller: ein Hund
Porthos Rasse: Hund
Position: Haustier des Captains
Rang: Kummerkasten ;-))
Porthos ist der vierbeinige Freund von Captain Jonathan Archer. Er begleitet sein Herrchen auf dessen Mission in die Weiten des Alls.
 
zur Enterprise Übersicht
 
intro | start | home | exhome | drachen | fantasy | startrek | galerie | allerlei | gästebuch | gelinkt