TOS - Das Original
TNG - Die nächste Generation
DS9 - Deep Space Nine
VOYAGER
NX-01 - Enterprise
StarTrek allgemein
zur TV-Übersicht


Diese Seite erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit aller Angaben, sollten Informationen fehlen - es gibt zum Thema StarTrek unendlich viele Seiten im Net. Es handelt sich hier auch, wie unschwer zu erkennen, nicht um eine reine Trekkie-Seite - mein Leben hat noch andere Aspekte und ich hab noch andere Interessen *g*. So hab ich z.B. bislang nur ein StarTrek Buch gelesen und muß sagen - StarTrek ist absolut das Beste was ich bislang an Fernsehserien gesehen hab und mit das Beste an Kinofilmen (auch wenn einem die Synchronistaion bisweilen die Haare zu Berge stehen läßt), aber die Bücher lassen mich eingermaßen kalt und auch die Zeichentrick-Serie ist so gar nicht mein Fall...

Die Aufteilung des Alpa Quadranten (Bild oben) dürfte einer Zeit entsprechen als der Krieg gegen das Dominion in vollem Gange ist. Da ich das zunächst gefunde Bild nicht verwenden wollte, hab ich's in etwa nachgebastelt. Später habe ich noch ein Bild gefunden, das einem älteren Zeitpunkt antsprechen dürfte und das auch in anderen Punkten diesem hier nicht ganz entspricht - es wird in ALLGEMEIN - BILDER zu finden sein.
Die Galaxie auf der Karte oben ist natürlich nicht die Milchstraße (diesen Blick auf unsere Galaxie haben wir meines Wissens noch nicht), es ist M100 - und wen's interessiert - sie befindet sich gemeinsam mit vielen anderen Galaxien im Sternbild Coma Berenices (Haar der Berenike) zwischen Bootes und Löwe. Mit großen Teleskopen kann man dort über 1000 Galaxien beobachten (Info aus Sterne und PLaneten von Günter D. Roth).

 
STAR TREKTM and © 1998 Paramount Pictures. All Rights reserved. STAR TREK, StarTrek-DeepSpaceNine, StarTrek-TheNextGeneration, StarTrek-Voyager, StarTrek-Enterprise and Related Properties are Trademarks of Paramount Pictures.
 
 
intro | start | home | exhome | drachen | fantasy | startrek | galerie | allerlei | gästebuch | gelinkt