- Die Crew -    

Kathryn Janeway

 - Kate Mulgrew

Chakotay

 - Robert Beltran

Tuvok

 - Tim Russ

B'Elanna Torres

 - Roxann Dawson

Thomas Eugen Paris

 - Robert Duncan McNeill

Seven of Nine

 - Jeri Lynn Ryan

Harry Kim

 - Garrett Wang

Der Doktor

 - Robert Picardo

Neelix

 - Ethan Phillips

Kes

 - Jennifer Lien
Cpt. Janeway - Darstellerin: Kate Mulgrew
Kathryn Janeway

Rasse: Mensch
Position: Captain
geb.: 20. Mai 2332 Indiana / Erde

Nach der Graduierung wird Kathryn Janeway der U.S.S. Icarus unter dem Kommando von Captain Owen Paris zugeteilt. Sie erhält nach der Flucht aus einem cardassianischen Gefängnis eine Empfehlung wegen Tapferkeit und dient als Forschungsoffizierin auf der U.S.S Al-Batani. Im Jahr 2370 übernimt sie die U.S.S. Voyager und wird kurze Zeit später bei der Verfolgung eines Marquis-Schiffs vom Fürsorger in den Delta-Quadranten versetzt.
nach oben
Chakotay - Darsteller: Robert Beltran
Chakotay Rasse: Mensch
Position: Commander, 1. Offizier
geb.: 2335 Davran V
Chakotay ist Abstammung nach Maya. Als Jugnedlicher verläßt er seine Heimat um sich der Sternenflotte anzuschliessen. Er dient sich hoch bis zum Rang des Lieutenant Commander und wird Ausbilder - Fortgeschrittenes taktisches Training - in der Sternenflotte. Nach ettlichen Jahren verläßt er die Sternenflotte und schließt sich dem Maquis an, um bei der Verteidigung seiner Heimat gegen die Cardassianer zu helfen. Chakotay führt als Commander eines Maquis-Raider Angriffe gegen die Cardassianer. Zum Ersten Offizier der Voyager wird er als sein Schiff ebenso wie die Voyager in den Delta-Quadranten versetzt wird.
nach oben
Tuvok - Darsteller: Tim Russ
Tuvok Rasse: Vulkanier
Position: Lt. Commander, Sicherheitschef
geb.: 2264 Vulkan
Im Alter von 25 Jahren muß sich Tuvok auf Wunsch seiner Eltern der Sternenflotte anschließen. Nach seinem Abschluß dient er als Wissenschaftsoffizier an Bord der U.S.S. Excelsior unter dem Kommando von Captain Hikaru Sulu. Er verläßt die Sternenflotte, um mit dem Studium des Kholinar auf Vulkan zu beginnen. 2304 heiratet er T'Pel und hat mit ihr drei Söhne und eine Tochter. 2349 kehrt er zur Sternenflotte zurück und dient auf der U.S.S. Wyoming und lehrt 16 Jahre lang als Ausbilder an der Sternenflottenakademie. Danach infiltriert er in geheimer Mission den Maquis, wobei er an Bord von Chakotays Schiff dient, als dieses in den Delta-Quadranten versetzt wird.
nach oben
B'Elanna - Darstellerin: Roxann Dawson
B'Elana Torres Rasse: Mutter - Klingonin / Vater - Mensch
Position: Lieutnant, Leitende Ingenieurin
geb.: Kessik IV
Als B'Elana fünf Jahre alt ist verläßt ihr Vater, ein Sternenflottenoffizier, die Familie und sie lebt mit ihrer klingonischen Mutter auf Kessick IV unter Menschen. Später geht sie an die Sternenflottenakademie und ist Teil des Dekathlon-Teams. Sie hat Probleme mit der Disziplin verläßt die Akademie im zweiten Jahr. B'Elana schließt sich dem Marquis an und dient unter Chakotay. Als sich die Maquis-Crew im Delta-Quadranten der Voyager anschließt, wird sie zur Chef-Technikerin der Voyager. Auf der Voyager heiratet sie Tom Paris.
nach oben
Tom Paris - Darsteller: Robert Duncan McNeill
Tom Paris Rasse: Mensch
Position: Lieutnant, Pilot
geb.: ?
Tom Paris stammt aus einer Familie die eine Reihe von Sterneflottenoffizieren hervorgebracht hat und auch er geht an die Sternenflottenakademie. Nach einem Vorfall bei dem er Berichte gefälscht hat muß er die Sternenflotte verlassen. Paris schließt sich dem Maquis an, wird allerdings bei seiner ersten Mission gefangen und kommt in die Rehabilitationskolonie Neuseeland. Er wird 2371 auf Wunsch von Captain Janeway freigelassen und erklärt sich bereit, seine Maquis-Kameraden zu finden und auszuliefern. Als die Voyager in den Delta-Quadranten versetzt wird, betraut Captain Janeway ihn mit der Flugkontrolle. Darüber hinaus hilft Paris dem MHN auf der Krankenstation. Auf der Voyager heiratet er B'Elana Torres.
nach oben
Seven - Darstellerin: Jeri Lynn Ryan
Seven Of Nine Rasse: Mensch/Borg
Name: Annika Hansen
geb.: 2348 Tendara Kolonie
vom Kollektiv getrennt: 2374
Seven of Nine wird als Tochter eines menschlichen Wissenschaftlerpaares geboren. Auf einer Forschungsreise werden sie und ihre Eltern von den Borg assimiliert. Annika ist zu diesem Zeitpunkt etwa sechs Jahre alt. 2374 gehen die Borg mit Captain Janeway eine Allianz ein um die nicht assimilierbare und äußerst gefährliche Spezies 8472 zu besiegen, Seven of Nine ist der Verbindungsoffizier der Borg an Bord der Voyager. Sevens Borg-Kubus wird zerstört und Seven wird vom Kollektiv getrennt. Fortan setzt Janeway alles daran, damit aus Seven wieder ein Individuum wird.
nach oben
Harry Kim - Darsteller: Garrett Wang
Harry Kim Rasse: Mensch
Position: Fähnrich
geb.: 2349 South Carolina / Erde
Harry Kim wird zwar in South Carolina geboren aber er wächst in Monterey (Kalifornien) auf.
Er schließt die Akademie der Sternenflotte mit allen Ehren ab und wird kurz darauf auf die Voyager versetzt.
nach oben
Doktor - Darsteller: Robert Picardo
Doktor Rasse: Hologramm
Position: MHD - Schiffsarzt
aktiviert: Sternzeit 48308
Der Doktor ist ein medizinisch-holografisches Notfallprogramm und kommt zum Einsatz, als das medizinische Personal der Voyager beim Übergang in den Delta-Quadranten stirbt.
nach oben
Neelix - Darsteller: Ethan Phillips
Neelix Rasse: Talaxianer
Position: Schiffskoch
geb.: Talaxmond Rinax
Neelix stammt aus dem Delta-Quadranten, er handelt mit Trödel und Weltraumschrott. 2371 schließt er sich der Crew der Voyager an, um die Voyager durch den Delta-Quadranten zu führen. Dort übernimmt er die Aufgaben des Schiffskochs. Neelix ist mit Kes liiert.
nach oben
Kes - Darstellerin: Jennifer Lien
Kes Rasse: Ocampa
Position: medizinische Assistentin
geb.: 2370 Heimatplanet der Ocampa
Kes stammt aus dem Sektor in dem die Voyager strandet. Sie entschließt sich auf der Voyager zu bleiben, nachdem sie vor den Kazon gerettet wird. Kes wird vom Doktor zur Krankenschwester ausgebildet und übernimmt medizinische Außenmissionen, da der Doktor zu Anfang die Krankenstation nicht verlassen kann. Mit Tuvoks Hilfe entdeckt und entwickelt sie ihre telepatischen und telekinetischen Fähigkeiten. Im Jahr 2374 verläßt Kes die Voyager um die Crew nicht zu gefährden, da sich ihre Fähigkeiten durch den Kontakt zu Spezies 8472 extrem schnell entwickeln.
 
zur Voyager Übersicht
 
intro | start | home | exhome | drachen | fantasy | startrek | galerie | allerlei | gästebuch | gelinkt