- William Bruce Davis (CSM - Cigarette Smoking Man)


Geboren:

13. Januar 1938 / Toronto, Kanada
Größe:   189 cm
Augenfarbe:   braun
Haarfarbe:   braun
Wohnort:   Vancouver
Familienstand:   geschieden, 2 Kinder
William B. Davis begann seine Schauspielkarriere im Alter von 11 Jahren, bei einem örtlichen Festival, weitere Auftritte folgten. 1959 erlangte er seinen Abschluß (BA Bachelor of Arts) in Philosophie an der University of Toronto und wurde danach an der London Academy of Music and Dramatic Art aufgenommen. 1965 arbeitete er am Britain's National Theatre und ging ein Jahr später zurück nach Montreal - als Artistic Director an der National Theater School. Später war er Artistic Director an der Vancouver Playhouse Acting School. 1989 eröffnete er das William Davis Centre for Actors' Study in Vancouver, an dem er nach wie vor Direktor ist.
Ein paar Beispiele seiner Film- und Fernsehauftritte:

Film

Fernsehen

The X-Files Movie (1998)


The X-Files (1993 bis 2000)


Stephen Kings Es (1990)

Outer Limits (1997)

Kuck mal, wer da spricht


Sliders (1995)


Anything to Survive (Auf Leben und Tod)


21 Jump Street (1991)


Dead Zone

 
 
zur Darstellerübersicht
 
intro | start | home | exhome | drachen | fantasy | startrek | galerie | allerlei | gästebuch | gelinkt