einfache Frage und noch einfachere Antwort - mein Spieltrieb und ich.


Seit wann es mich gibt und so

Im Sommer 1959, erblickte ich, als Krebs mit Aszendent Schütze, das Licht der Welt. Es folgten, abgesehen vom Hindernis Eltern und anderer Erwachsener, einige Jahre mehr oder weniger unbeschwerter Kindheit...
Hier könnte nun ein langweiliger Lebenslauf oder aber ein ab und an ganz witziger Roman folgen - ich möchte hier weder das eine noch das andere - nur so viel sei erwähnt, ich hab im Laufe meines Lebens nur wenig ausgelassen.


Was ich mag und was nicht und was ich so denke

Was mag ich - nun - all die Dinge die sich auf dieser HP finden und vieles mehr.

Ich mag den Mond und den Sternenhimmel und die Nacht überhaupt - obwohl der Himmel bei Tag auch nicht zu verachten ist. Ich liebe es die Tage im Bett zu verbringen, zwischen lesen und schlafen hin- und herpendelnd und ich hasse es, daß ich das nicht oft tun kann. Ich liebe es lang zu schlafen und hasse es früh aufstehen zu müssen.

Ich male und zeichne gerne - das hab ich schon immer getan - nur in den letzten Jahren, seit Computer, viel zu selten - dafür pfriemle ich jetzt unter anderem mit den Bildern rum die ich fotografiere.

Essen - ja - das tu ich recht gern und es ist inzwischen auch kaum zu übersehen, aber Sch... drauf - die Zeiten der Balz sind vorüber und ich werd mich ganz sicher nicht quälen, nur um mich der Illusion hinzugeben, andere hätten dadurch einen netteren Anblick - soll'n se wegschauen wenn's ihnen nich paßt.

Menschen und ihre Umtriebe auf dieser Welt mag ich im allgemeinen gar nicht, manche allerdings liebe ich geradezu. Ich denk mir manchmal so - wenn es Außerirdische gibt, die hierher gelangen können, werden die nen Teufel tun und Kontakt zu uns aufnehmen - nein - die sitzen hin und wieder in getarnten Schiffen im Orbit um die Erde und lachen sich krank über unsere Narrenpossen - wir sind gewissermaßen der Spacecomic - und ich säße gern mit da draußen und könnte über die Dinge lachen, die mich hier unten eher ärgern.

Muß denn alles getan werden was getan werden kann? - selbst und vor allem auf die Gefahr hin, daß es möglicherweise unseren Untergang bedeuten kann? - wir fummeln an Dingen herum von denen wir nicht wirklich einen Plan haben - sonst würden wir sicherlich so manches lassen - oder überschätze ich da die Gattung Mensch?

Ich halte Genmaipulation und Atomkraft für in etwa so notwendig wie einen Kropf. Ich finde das Gezeter um das Rauchen absolut lächerlich, vor allem wenn mit länger leben für's Nichtrauchen geworben wird - denn - alt werden soll doch auch keiner - zumindest kein Kassenpatient - ja was nu? Zumindest dafür haben wir ja jetzt eine Lösung - wir Kassenpatienten werden weggesundheitsreformiert.

Laut irgendeiner Statistik verkürzt das Rauchen von ich-weiß-nicht-mehr-wie-vielen Zigaretten pro Tag das Leben um 5 Jahre, laut einer anderen Statistik benötigen Demenzkranke etwa 7 Jahre Pflege - na da pfeif ich doch auf 5 davon - aber andererseits - ich trau nur der Statistik die ich selbst gefälscht hab.

Noch so ein Gag - die fetten Hinweise auf den Zigarettenpackungen, mal abgesehen davon, daß es allerübelste Suggestion ist, z.B. Rauchen kann tödlich sein - das Leben ist es ganz sicher! Mal sehen wann wir Raucherlungen und -beine etc. auf den Schachteln vorfinden - so als Sammelbildchen - tausche ...

Ich mag Musik - nicht jede Stilrichtung - aber einzelne Stücke aus ziemlich vielen und es gibt nur wenig Musikrichtungen die ich so gar nicht mag - das sind z.B. Schlager und Jazz. Meine Favorites allerdings liegen eher in Richtung Rock, Heavy Metal mit fast allen Ablegern und New Age.

Ich halte Computer für eine der unnützesten Erfindungen überhaupt und verbringe inzwischen die meiste meiner Zeit damit - und das recht gerne :-)

Okay Fernsehen und Radio halte ich im allgemeinen für noch unnützer, TV ist für mich das Paradebeispiel schlechthin für überproportional abnehmende Qualität bei zunehmender Quantität. Seit einigen Jahren lebe ich fernseh- und radiofrei und was ich so über diverse Sendungen, auf die eine oder andere Art, mitkriege, bestätigt meinen Entschluß.

Zurück zu den Computers - ich mag Windoof nicht und Apple noch weniger, finde Linux und Unix klasse - hab allerdings viel zu wenig Plan von und die Proggies mit denen ich hauptsächlich und gerne arbeite gibt es dafür nicht - Photoshop und Dreamweaver. Und damit kommen wir zum nächsten und vorerst letzten Punkt ...


Warum diese HomePage?


Ja ich weiß, sie gehört auch zu den Dingen, die die Welt nicht braucht. Die Welt nicht - aber ich - sie ist meine Spielwiese und ich tob mich darauf aus - that's it.

Und wer bis hierher durchgehalten hat - Alle Achtung - ich hätt's wohl kaum geschafft, auch wenn ich sehr gern lese - am Monitor nicht.


zurück zur übersicht

intro | start | home | exhome | drachen | fantasy | startrek | galerie | allerlei | gästebuch | gelinkt