drachen
 
aus 2009

Dez. 2009

Geschafft – der Kalender Luna 2010 ist online und zu finden unter »Galerie – Rosie's kleiner Mondkalender«.
Und es gibt wieder ein paar neue Bilder von den Mietzen – die sind, wie gehabt, unter: »Allerlei – Tierisches – Mietzekatzen – Katzengeschichten – Queenie, Easy und Morgana – Seite 6«
Dann wär' da nur noch eine Kleinigkeit: ich wünsche allen ... - klick hier -

Nov. 2009

Es gibt wieder ein paar neue Bilder von uns'ren Vandalen, sie sind zu finden unter »Allerlei – Tierisches – Mietzekatzen – Katzengeschichten – Queenie, Easy und Morgana – Seite 5«
Und die Chancen stehen gut, daß ich den Kalender für 2010 noch hinbekomme. Es wird später als sonst, aber ich bin zuversichtlich.

Okt. 2009

Nachdem sich bei uns nun fast alles um die Mietzen dreht, kam eines Tages auch die Frage auf Katzenspielzeug. Ich hab mich umgesehen und es gibt ja einiges an Unfug für den man viel Geld ausgeben kann. Tatsache ist, man kann's auch selber machen – hab ich gemacht und was dabei rauskam ist zu finden unter »Allerlei – Anleitungen – Katzenspielzeug häkeln«

Sept. 2009

Natürlich gibt's neue Bilder von unseren Katzenkindern, die drei wachsen zusehends und bringen so richtig Leben in die Bude, die Bilder sind zu finden unter »Allerlei – Tierisches – Mietzekatzen – Katzengeschichten – Queenie, Easy und Morgana«

Aug. 2009

Mit den neuen Bilder in der Fotogalerie dauert's ein wenig länger, ich habe mich entschlossen die Galerie ab 2009 etwas anders zu gestalten. Aber es gibt trotzdem ein paar neue Bilder, ich war mal wieder im Museum am Löwentor – in der Sonderausstellung "Messel on Tour" die dort noch bis zum 30. August zu sehen ist. Ein paar Eindrücke davon finden sich unter »Allerlei – Ausstellungen und Ähnliches – Museum am Löwentor – Messel on Tour«.
Am 28. August haben wir Zuwachs bekommen, drei Katzenkinder sind bei uns eingezogen, die ersten Bilder gibt es unter »Allerlei – Tierisches – Mietzekatzen – Katzengeschichten – Queenie, Easy und Morgana«

Juli 2009

Die weiteren Bildern in der Fotogalerie hab ich etwas zurückgestellt, dafür gibt's erstmal Bilder von meinem Kurzurlaub am Bodensee - zu finden unter »Allerlei – Am Bodensee«.

Juni 2009

Im Moment nix neues auf RosiesWelt, aber ich hab ein wenig vorgearbeitet und fleißig fotografiert. Soll heißen – es dauert nicht mehr allzu lange mit weiteren Bildern in der Fotogalerie.

Mai 2009

Ich hatte zwar angefangen weitere Bilder für die Fotogalerie vorzubereiten, bin allerdings nicht sehr weit gekommen. Auch wollte ich weitere Bücher vorstellen - entgegen meiner sonstigen Angewohnheit noch ungelesen. Es handelt sich dabei um "Ynsanter: Seele des Feuers" Band 1 (ISBN-Nr. 3850226581) und Band 2 (ISBN-Nr. 385022659X) von Annette Eickert, einer Nachwuchsautorin im Bereich Fantasy. Mir fehlt allerdings momentan die Zeit dafür und ich kann für beides auch noch keinen Zeitpunkt nennen, nur daß es irgendwann soweit sein sollte.

April 2009

Sodele – die Fotos haben endlich wieder Zuwachs bekommen – fünf Seiten (86-90) – zu finden unter: »Galerie – Rosie's Fotogalerie«

März 2009

Tja – ich würd' ja gern mal wieder ein paar neue Fotos hier unterbringen. Nur leider hab ich bislang nicht die Zeit dafür gefunden – muß sie irgendwann, irgendwo verloren haben und bisher ist sie nicht wieder aufgetaucht. Sobald sie mir unterkommt, halt ich sie fest.
Und dann gibt's wieder Neues in der Fotogalerie – versprochen.

Feb. 2009

Die Leselust ist ungebrochen und so gibt's wieder ein paar Lesetipps – als da wären: die Bartimäus-Trilogie von Jonathan Strout – witzge und spannende Fantasy für Jung und Alt, des weiteren der dritte Eragon – "Die Weisheit des Feuers" von Christopher Paolini und "Nachrichten aus einem unbekannten Universum" von Frank Schätzing – alle zu finden unter »Fantasy – u.v.m. – M-S – Paolini, Christopher, Schätzing, Frank und Stroud, Jonathan«

Jan. 2009

Nun – erst nochmal allen ein spitzenmäßiges 2009.
Ich hab mal wieder viel viel mehr gelesen als ich je online krieg, aber das eine oder andere trudelt denn doch hier ein. Beispielsweise der letzte Band von Terry Goodkinds "Das Schwert der Wahrheit" oder Trudi Canavans neue Trilogie "Das Zeitalter der Fünf" beides bzw. alle vier Bücher sind zu finden unter »Fantasy – u.v.m. – A-G – Canavan, Trudi und Goodkind, Terry«



zurück zur Newsübersicht
 

intro | start | home | exhome | drachen | fantasy | startrek | galerie | allerlei | gästebuch | gelinkt