drachen
 
aus 2008

Dez. 2008

Die restlichen Kalenderwallpapers für 2009 sind online und zu finden unter »Galerie - Rosie's kleiner Mondkalender« In der bisherigen Bastelanleitung war ein Fehler, der Kalender ist etwas größer als die Jahre zuvor – statt 19x13,5cm nun 20x14,5cm – also ändert sich auch die Größe für den Karton. Eine korrigierte Bastelanleitung ist jetzt online. Für dieses Versehen entschuldige ich mich bei allen, die auf die alte Anleitung vertraut haben.
Dann bleibt mir für dieses Jahr noch: ich wünsche allen ... - klick hier -

Nov. 2008

So – es gibt mal wieder eine Anleitung – Topflappen häkeln – die einfache Version – wer's versuchen will schaut unter »Allerlei – Anleitungen – Topflappen häkeln« Dann hab ich mal wieder ein so richtig nettes Buch entdeckt "Die entführte Prinzessin" von Karen Duve – siehe »Fantasy - u.v.m. - A-G - Duve, Karen«
Gestern bzw. heute Nacht (13.11.2008) hatte der Mond einen schönen großen Halo, das mußte ich einfach ablichten. Zwei Bilder davon befinden sich nun unter »Allerlei – Der Mond  – Mondbilder«

Okt. 2008

Geschafft (hatte es ja schon vor einiger Zeit versprochen) – ich hab' wieder neue Fotos (Seiten 81 – 85) in die Galerie gefummelt – zu finden unter »Galerie – Rosie's Fotogalerie«. Die sind jetzt aus 2007, in Kürze kommen noch ein paar aus 2007 und die aus 2008 dazu – dann bin ich wieder auf aktuellem Stand :-)

Sept. 2008

Schweinekalt isses hier im Südwesten von D!!! Also hab ich den Kalender (Luna 2009) gepfriemelt – der findet sich unter »Galerie – Rosie's kleiner Mondkalender«

Aug. 2008

Am 16. auf den 17. August hatten wir hier auf der Nordhalbkugel eine partielle Mondfinsternis – ich hab das Ereignis photographisch festgehalten und unter »Allerlei – Der Mond« (runterscrollen und entsprechenden Link anklicken) sind ein paar der Bilder zu finden.

Juli 2008

Ja – ich weiss – ich wollte die Fotogalerie auf einen neueren Stand bringen, doch leider waren bislang Zeit und Lust nicht in Einklang zu bringen. Deshalb momentan nix Neues auf RosiesWelt.

Juni 2008

Sodele – die Galerie ist erstmal etwas überarbeitet – in erster Linie verschmälert. Soll heißen ich hab ein paar Sachen über den Jordan geschickt. Und irgendwann demnächst bekommt meine inzwischen nicht mehr ganz so kleine Fotogalerie in der Galerie wieder Zuwachs.

Mai 2008

Und wieder mal nix Neues hier auf RosiesWelt. Allerdings werd' ich demnächst die Galerie umgestalten – wie? – damit geh ich grad noch schwanger.

April 2008

Etwas Neues gibt es für Bruzelfreunde - wer gern Curry mag schaut einfach mal unter »Allerlei - Rezepte - Currygeschnetzeltes«

März 2008

Auf RosiesWelt erstmal nix Neues - hatte leider weder Zeit noch Muße. Aber gelesen hab ich - zwar keine Fantasy oder SF sondern Ken Folletts "Die Tore der Welt" - nachdem ich "Die Säulen der Erde" vor einiger Zeit schon gelesen hatte bin ich von beiden Werken vollauf begeistert - kann sie also nur weiterempfehlen.

Feb. 2008

Dieses Mal hab ich wieder einen Büchertip, die vier Bände der Wächter-Romane von Sergei Lukjanenko, zu finden unter »Fantasy - u.v.m. - H-L - Lukjanenko, Sergei «
Und ich hab's tatsächlich geschafft mal wieder ein paar neue Bilder in die Galerie zu pfriemeln – fünf Seiten (76 - 80) mit Bildern aus 2006 – zu finden unter »Galerie - Eigene Bilder - Rosie's Fotogalerie«

Jan. 2008

Zunächst wünsche ich allen ALLES GUTE für 2008!!!
Dann – die Aktion Kunststimmen gegen Armut ist nicht vorüber, im November sind ca. 20.000 Kunstwerke in Berlin eingegangen und für den 1. März ist eine weitere Kunstsendung geplant – aber seht selbst unter: Kunststimmen gegen Armut
Noch eine Kleinigkeit in eigener Sache: am Samstag, 12. Januar, ist die Eröffnung meiner Ausstellung "Blütenzauber – Zauberblüten" (12.01. – 29.02.2008) im PBSZentrum in Kirchheim/Teck. Wer kommen möchte ist herzlich eingeladen – nähere Info gibt's in meiner Galerie



zurück zur Newsübersicht
 

intro | start | home | exhome | drachen | fantasy | startrek | galerie | allerlei | gästebuch | gelinkt