drachen
 
aus 2007

Dez. 2007

Die letzten beiden Wallpapers vom Kalender 2008 sind online und zu finden unter »Galerie - Rosie's kleiner Mondkalender«
Mehr wird es dieses Jahr wohl nicht mehr geben, da ich für meine nächste Ausstellung (12. Januar 2008) alle Hände voll zu tun hab.
Nur eines noch – ich wünsch allen ... - hier klicken -

Nov. 2007

Und wieder hab ich viel gelesen: das Erstlingswerk von Trudi Canavon – die Trilogie "Die Gilde der schwarzen Magier" zu finden unter »Fantasy - u.v.m. - A-G - Canavan, Trudi« und ein weiteres Buch von Thomas Thiemeyer, den ich nun auch bei den Büchern untergebracht hab, unter »Fantasy - u.v.m. - T-Z - Thiemeyer, Thomas«

Okt. 2007

Der Kalender – Luna 2008 – zum Ausdrucken und Selbstbasteln ist fertig und zu finden unter »Galerie - Rosie's kleiner Mondkalender«
Dann hab ich hier noch einen Link: Kunststimmen gegen Armut. Schaut rein und macht mit - ich persönlich halte die Aktion für eine gute Idee und werde ein Werk auf den Weg bringen. Aber Achtung die Aktion ist zeitlich begrenzt – am 15. November 2007 sollen möglichst viele Pakete mit allerlei Kunstwerken bei Angela Merkel im Deutschen Bundestag eintreffen ...

Sept. 2007

Ich hab wieder einen neuen Autor - nein - nicht selbst entdeckt, die Ehre gebührt einem Anderen. James Barclay, und bislang seine 12 Bände vom "Raben": einer Söldnertruppe, bestehend aus Kriegern und Magiern. Wer gern spannende Fantasy liest kann die Bände unter »Fantasy - u.v.m. - A-G - Barclay, James« finden.

Aug. 2007

Unter »Gelinkt« (die Rubrik ist beileibe nicht auf dem neusten Stand und wird gelegentlich mal wieder überarbeitet) steht ganz vorn ein neuer Link - zur Aktion "Mein Nein - Haushalt ohne Genfood". Wer also nicht grade ein Freund von gentechnisch verseuchten Lebensmitteln ist, den könnte das interessieren.
Dann noch was in eigener Sache: Wer aus Berlin kommt und/oder sich am 15.09.2007 in Berlin aufhält - ich hab eine kleine Vernisage bei der Neueröffnung von "Biggi's NAILS & BEAUTY" in der Osdorfer Straße 125 in Berlin-Lichterfelde - siehe auch www.bigginails.de oder in meiner Fotogalerie unter Termine.

Juli 2007

Drei neue Mondbilder - zu finden unter »Allerlei - Der Mond«. Zwei davon wurden kurz nach der Bedeckung des Saturn (ist der mit den Ringen) am 22. Mai gemacht. Ein- und Austritt der Bedeckung fanden an meinem Standort dummerweise hinter Wolken statt.

Juni 2007

Meine Fotogalerie ist online. Ein paar Kleinigkeiten werd ich im Laufe der Zeit noch richten, aber anschauen kann man sie schon mal unter: www.artify.de/galerie. So - und ich mach jetzt erstmal ein paar Tage Urlaub vom Rechner und vergrab meine Nase in Büchern ;-)
Sodele - nachdem ich mir nun ein paar Wälzer mehr zu Gemüte geführt hab, gibt es Neuigkeiten von Sara Douglass' Tencendor - zu finden unter »Fantasy - u.v.m. - A-G - Douglass, Sara «

Mai 2007

Leider muß ich RosiesWelt zur Zeit etwas vernachlässigen, soll heißen hier gibt's grade nix neues - bis Mitte Mai war ich mit meiner Ausstellung vollauf beschäftigt und nun ist die Galerie-HP dran. Doch sobald diese fertig und online ist wird der Link hier zu finden sein.

April 2007

Mittlerweilen ist Band 16 zu "Das Schwert der Wahrheit" von Terry Goodkind erschienen und ich hab's gelesen  - es ist zu finden unter »Fantasy - u.v.m. - A-G - Goodkind, Terry«.

März 2007

Luna - der Mond: wer sich dafür interessiert, findet unter »Allerlei - Der Mond« die eine oder andere Info und natürlich ein paar Bilder.

Feb. 2007

Und ich hab weitergelesen - "Das Schwert der Wahrheit" von Terry Goodkind, mittlerweilen Band 15 - zu finden unter »Fantasy - u.v.m. - A-G - Goodkind, Terry«. Band 16 soll wohl im April erscheinen.
Dann noch etwas ganz anderes - ein wenig Werbung in eigener Sache - wer in der Umgebung Stuttgart/Esslingen/Ostfildern wohnt, kennt evtl. das Zentrum Zinsholz in Ostfildern-Ruit, wer dann noch meine Fotos mag und am 19. Mai (ist ein Samstag) Zeit und Lust hat, kann gern vorbeischauen - in der B€zahlBar werden Bilder von mir ausgetellt - die genaue Uhrzeit werde ich noch bekannt geben - auf alle Fälle gegen Abend.

Jan. 2007

Daß sich diesen Monat noch etwas tut, ist eher unwahrscheinlich. Bei Star Trek gab's ein paar kleine Aktualisierungen, ansonsten wünsche ich Allen ein Gutes 2007.
Hab doch ein bißchen was getan - gelesen - mehr als ich online bringe. Dennoch - zwei weitere Bände (Band 7 + 8) von George R. R. Martin's "Das Lied von Eis und Feuer" sind zu finden unter »Fantasy - u.v.m. - M-S - Martin, George R.R.«.



zurück zur Newsübersicht
 

intro | start | home | exhome | drachen | fantasy | startrek | galerie | allerlei | gästebuch | gelinkt