drachen
 
aus 2005

Dez. 2005

Die restlichen Kalenderwallpapers (Sept. - Dez. 2006) sind nun online und zu finden unter »Galerie - Rosie's kleiner Mondkalender« - wer's noch nicht sieht - rechte Maustaste "neu laden" bzw. "aktualisieren". Falls im Dezember sonst nix dazu kommt, wünsche ich allen schon mal
Frohe Weihnachten und einen supertollen Rutsch ins neue Jahr

Nov. 2005

Star Trek ist TV-technisch im Moment wohl eher nicht aktuell - so genau weiß ich das allerdings nicht, da ich nicht fernsehe. Dennoch habe ich hier ein wenig mit meinen Baustellen aufgeräumt und längst überfällige Aktualisierungen vorgenommen. Zu finden sind diese unter »Star Trek - Star Trek«

Okt. 2005

Nach den Kalendern war ich eher faul, aber immerhin zwei neue Wallpapers hab ich geschafft. Sie sind zu finden unter »Galerie - Eigene«

Sept. 2005

Habe fertig! - Was? - Den Kalender für nächstes Jahr. Ich habe ihn Luna 2006 genannt, da es kein so richtig durchgängiges Thema - abgesehen vom Mond - gibt. Es sind zwar einige Blüten dabei, aber nicht nur. Zu finden ist er, wie gehabt, unter »Galerie - Rosie's kleiner Mondkalender«
Und unter »Allerlei - Ausstellungen und Ähnliches - Feuerwerk« sind ein paar Bilder von Feuerwerken aus diesem und dem letzten Jahr zu sehen.

Aug. 2005

Nachdem sich mein oller Windoof 98 in die ewigen Jagdgründe begeben hatte, befürchtete ich schon, ich müßte an RosiesWelt auf meinem noch älteren Pinguin von Hand weitertippen (dafür gibt's leider weder Dreamweaver noch Photoshop). Doch ich hatte Glück und konnte günstig ein Lappie erwerben - also es gibt wieder was Neues - für Freunde von Luftaufnahmen hab ich Bilder von zwei im wahrsten Sinne des Wortes Ausflügen - sie sind zu finden unter »Allerlei - Über den Wolken - Mai 2005 und August 2005«

Juli 2005

Im April war ich kurz in der Stuttgarter Wilhelma. Für die Säugetiere war keine Zeit, aber im Aquarium, Amazonienhaus, Insektarium, Schmetterlins- und einem Gewächshaus habe ich Bilder geschossen und es nun endlich geschafft einige davon hier reinzupfriemeln. Unter »Allerlei - Tierisches - Im Zoo« sind sie zu finden.

Juni 2005

Hier hat sich absolut nichts getan - ich mach sozusagen grade Ferien vom webseitenbasteln. Stattdessen lese ich wann immer ich eine freie Minute erübrigen kann und es wird sicher das eine oder andere Buch zu gegebener Zeit hier vorgestellt werden.

Mai 2005

Ein neuer Fantasy-Zyklus ist unter »Fantasy - u.v.m. - A-G« zu finden. Es handelt sich dabei um die Axis Trilogy von Sara Douglass. Die deutsche Übersetzung nennt sich "Unter dem Weltenbaum" – ich hoffe ja nicht, daß Romane ebenso frei übersetzt (bzw. neu erfunden) werden wie deren Titel. Auch hier (wie so oft) wurden aus den ursprünglich 3 Bänden (Trilogie) 6 Bände in der deutschen Übersetzung. Wer sich lieber das Original zu Gemüte führen möchte – die englischen Titel stehen mit bei.
Es gibt wieder neue Fotos - unter »Galerie - Eigene - Fotogalerie« sind auf den Seiten 71 - 75 einige Bilder vom letzten halben Jahr zu sehen.

April 2005

Bislang gibt es diesen Monat unter Allerlei ein bißchen was neues. Da ist zum einen ein Witz, der mir letztens erzählt wurde, und den ich hier ins Bild gesetzt hab - zu finden unter »Allerlei - Comic - Homo sapiens«. Und zum anderen ein paar Bilder von der Knospe bis zur Blüte einer Amaryllis - zu finden unter »Allerlei - Eine Amaryllis«.
Unter »Drachen - Drachengeschichten« sind zwar keine Geschichten, dafür aber ein paar Buchvorstellungen dazugekommen.
Desweiteren sind nun auch ersten 3 Katzengeschichten online und zu finden unter »Allerlei - Tierisches - Mietzekatzen«.
Und es gibt eine eher unauffällige Änderung. Ich habe, nachdem ich immer wieder Mailer-Daemons oder Viren-Meldungen für Mails bekomme, die ich nie verschickt habe, auf allen Seiten den Link "mail" samt dem mailto entfernt. Wer mir eine Nachricht schicken möchte, kann das gern über ein Kontaktformular tun, das findet sich auf der Startseite - siehe Button "email" und im Navigationsframe - das große "@".

März 2005

Auch im März hatte ich nicht so richtig den Kick für die Katzengeschichten und war überhaupt sehr i-netunlustig. Aber etwas gibt es doch, ein neues Rezept - meine Pastasoße Bologneser Art. Das Rezept ist zu finden unter »Allerlei - Rezepte«. Ach ja *seuftz* der Mensch ist faul - so auch ich - ab sofort gibt es für die Ausdrucke keine RTFs und PDFs mehr, wo's ein kleines JavaScriptchen doch fast genauso tut.

Feb. 2005

Die Katzengeschichten sind nach wie vor in der Werkstatt. Aber von Terry Pratchett gibt es mehr oder weniger Neues: "Der Zeitdieb" (inzwischen auch als Taschenbuch), "Maurice, der Kater" und "Weiberregiment" gibt es nun seit einiger Zeit und ich habe es endlich geschafft den Zeitdieb zu lesen (fand ihn obersuper) und online zu bringen. Bei der Gelegenheit gehen auch Maurice und das Weiberregiment online. Zu finden unter »Fantasy - Terry Pratchett«. Noch diesen Monat soll ein neues Scheibenwelt-Buch erscheinen "Kleine freie Männer" - man darf gespannt sein.
Hoppla da hab ich doch tatsächlich einen Scheibenwelt-Roman unterschlagen!?! *dunkelrotwerd* "Die Nachtwächter" - kam wohl nach dem Zeitdieb und das Versäumnis ist behoben.

Jan. 2005

Erstmal wünsche ich allen alles Gute für 2005.
Ob sich im Januar hier noch was tut und was, weiß ich aktuell noch nicht. Momentan bin ich an den Seiten mit den Katzengeschichten und da ich mich mit dem Texten eher etwas schwer tu und grade nicht so gut vorankomme, kann es schon sein, daß es etwas dauert.



zurück zur Newsübersicht
 

intro | start | home | exhome | drachen | fantasy | startrek | galerie | allerlei | gästebuch | gelinkt