drachen
 
aus 2004

Dez. 2004

Die Wallpapers November und Dezember 2005 sind jetzt online - zu finden unter »Galerie - Rosie's kleiner Mondkalender«.
Unter »Galerie - Space« befindet sich ein neues Wallpaper - V838 Mon.
Zwei neue Bücher - 1. unter »Fantasy - Marion Zimmer Bradley« den zweiten Teil "Zandrus Schmiede" der Trilogie "Die Feuer von Darkover"
und 2. unter »Fantasy - UVMs - M-S« "ERAGON - Das Vermächtnis der Drachenreiter" von Christopher Paolini.
Und das Bild hier ist, nach langer Zeit, auch mal wieder etwas verändert. Vor allem hab ich diese blöden Blinkersternchen endlich rausgeschmissen - konnte sie nicht mehr sehen.
Und - ich wünsche allen einen supertollen Rutsch ins neue Jahr.

Nov. 2004

StarTrek hat eine Baustelle weniger. Die Crew der Enterprise ist online. Desweiteren ist die 2. Staffel vollständig, bei der 3. Staffel fehlen noch die deutschen Titel.
Unter »Fantasy - UVMs - M-S« ist ein weiterer Autor zu finden, R. A. Salvatore mit seinen Büchern um den Dunkelelfen Drizzt Do'Urden, dem Lied von Deneir und den Dämonenkriegen.

Okt. 2004

Der Kalender für 2005 ist fertig und zu finden unter »Galerie - Rosie's kleiner Mondkalender«. Dieses Mal habe ich, abgesehen vom Mond, der irgendwie immer dabei ist, Fotos von Blüten verwendet - schau's dir einfach mal an.

Sept. 2004

Diesen und auch evtl. nächsten Monat wird sich hier wohl nicht viel tun - ich bin z.Zt. (unter anderem) mit dem Kalender für 2005 vollauf beschäftigt.

Aug. 2004

45 neue Fotos (Seiten 66 - 70) zu finden in "Galerie - Eigene - Fotogalerie". Auf Seite 70 befinden sich nur Bilder vom Mond - seit ich ein Teleskop habe ist der Mond mein Objekt der Begierde - erstmal.

Juli 2004

Ein neues Buch ist in "Fantasy - UVMs - M-S" zu finden, "Der Schwarm" von Frank Schätzing.
Zwei neue Rezepte sind online - zu finden unter "Allerlei - Rezepte". Es handelt sich dabei um einen schwäbischen und einen geriebenen Kartoffelsalat.

Juni 2004

Es hat sich nichts getan - ich war zeittechnisch außer Gefecht gesetzt - soll heißen, nach stunden- und tagelangem Starren in einen Monitor auf der Arbeit hatte ich am Feierabend und den Wochenenden noch nicht mal Lust an das Wort Computer zu denken.

Mai 2004

Eine weitere Großbaustelle wurde verkleinert - nachdem mittlerweilen die 4. Staffel Babylon 5 auf DVD zu haben ist, habe auch ich es endlich geschafft meinen Babylon 5 Bereich "StarTrek --> Babylon 5" zu füllen. Zugegeben noch nicht ganz, die Crew bzw. Charaktere fehlen noch - sind auch nicht wenige - aber das dauert wohl nicht mehr lange. Falls sich jemand wundert warum Babylon 5 unter StarTrek zu finden ist, das liegt daran, daß ich zu Anfang tatsächlich nur StarTrek eingeplant hatte - und manche Dinge entwickeln eben ein seltsames Eigenleben - so auch diese HP hin und wieder ;-)
Die Crew, bzw. die meiner Ansicht nach wichtigsten Charaktere, von Babylon 5 sind nun auch online - somit ist Babylon 5 fertig.

April 2004

Bilder von einem Besuch im Museum am Löwentor in Stuttgart. Im Museum am Löwentor sind Fossilienfunde, meist aus Baden-Württemberg, zu sehen. Sie sind zu finden unter "Allerlei --> Ausstellungen und Ähnliches --> Museum am Löwentor"
Neu in "Fantasy --> u.v.m. --> T-Z" ist Tad Williams Saga um Osten Ard. Somit ist ein weiterer Baustellenbereich eliminiert :-)
Die Fotogalerie ist um 5 neue Seiten ( Seiten 61 - 65) erweitert "Galerie --> Eigene --> Fotogalerie".
Zwei neue Bilder in Marc's Galerie - eins in Fan-Art und eins in FK-Art.

März 2004 Es hat sich nichts getan - ich hatte gewissermaßen Zwangsurlaub von RosiesWelt ;-))
Feb. 2004

Die Link-Seite "Gelinkt" habe ich überarbeitet - da die Seite wegen der vielen Bildchen ewig geladen hat, habe ich mich nun dazu durchgerungen (der Gedanke schwelt schon länger), das Ganze in mehrere Seiten zu unterteilen. Aber auch der eine oder andere Link ist rausgeflogen - entweder weil's die Seite nicht mehr gibt oder weil sie nicht recht tut - Seiten die nur mit IE funktionieren gehören nicht in meine Welt - dafür wird's im Lauf der Zeit neue geben.
Und ich habe mich, auch schon vor längerer Zeit, entschlossen nicht mehr alles klein zu schreiben - d.h. alte Seiten bleiben wie sie sind, aber die Neuen werden mit Groß- und Kleinschreibung sein - wenn's auch die Möglichkeit der Schreibfehler erhöht, so liest es sich doch etwas einfacher - denke ich. Zum Thema Rechtschreibung - ich bevorzuge eigentlich die Alte mische sie allerdings (oft aus Unwissenheit) mit der Neuen oder kreiere ganz eigene - ist ja alles eh nicht mehr so wild - mein Einduck beim Lesen von Zeitungen und manchen Büchern, ganz zu schweigen vom www :-))
In der Galerie --> Eigene steht ein neues Wallpaper und bei den Drachen sind ein paar Kleinigkeiten dazugekommen.

Jan. 2004

Ein weiterer Romanzyklus ist unter 'Fantasy - u.v.m. - A-G' zu finden: "Das Schwert der Wahrheit" von Terry Goodkind.



zurück zur Newsübersicht
 

intro | start | home | exhome | drachen | fantasy | startrek | galerie | allerlei | gästebuch | gelinkt