drachen
 
aus 2003

Dez. 2003

wie im oktober versprochen sind die wallpapers oktober, november und dezember aus 2003 durch die für 2004 ersetzt worden. ansonsten gibt es diesen monat hier nichts neues - ich war anderweitig zu beschäftigt. allen die sich hierher verirren und auch denen die das nicht tun, wünsche ich ALLES GUTE FÜR 2004

Nov. 2003

im september hatte ich die möglichkeit in einem kleinen flieger mitzufliegen und nun sind unter "allerlei" in der rubrik "gücklich überlebt" ein paar luftaufnahmen von diesem flug zu finden.
die fotogalerie ist um 5 auf 60 seiten angewachsen - galerie - eigene - fotogalerie.
dann habe ich mir überlegt die alten news nicht, wie bisher geschehen, einfach wegzulöschen - ich archiviere sie ab jetzt - im news-archiv. hier an dieser stelle werden nur noch die news der letzten 3 monate zu finden sein - die älteren (siehe button unten) im archiv.
zwei wallpapers sind dazu gekommen, in "galerie - eigene", ein katzenbild und eins von meiner heimatstadt esslingen am neckar, samt geschichte warum wir auch zwieblinger genannt werden.
und inzwischen ist auch die deep space nine crew online.

Okt. 2003

der kalender 2004 ist online. nur die wallpapers oktober, november und dezember werden erst ende des jahres ausgetauscht. den kalender findest du in der galerie - unter "rosies kleiner mondkalender"
unter fantasy - uvm - M-S gibt es zwei neue autoren, Juliet Marillier mit 3 superschönen bänden und George R.R.Martin mit den ersten 6 bänden seines fantasy-epos "Das Lied von Eis & Feuer". beides kann ich dem fantasy-fan wärmstens empfehlen. im bereich star trek hat sich ein wenig getan - die crews der originalserie und next generation sind online. und es gibt zwei neue wallpapers in der galerie - eins für wespenfreunde und eins passend zur jahreszeit, beide in "eigene bilder".
ich habe mich nach langer überlegung dazu durchgerungen eine über-mich-seite zu basteln - ich sag nur allerlei und suchet so werdet ihr finden...

Sept. 2003

diesen monat wird sich nicht viel tun auf rosieswelt - ich bin mit dem kalender für nächstes jahr erstmal gut beschäftigt.

Aug. 2003

größtenteils sommerpause - bei über 30° celsius im zimmer an heißlaufenden rechnern zu transpirieren gleicht eher einer folter als einem vergnügen.
nachdem es inzwischen wieder etwas kühler ist und meine rechner nicht mehr kurz vor dem hitzetod stehen ist doch noch einiges fertig geworden.
neue bilder in Marc's Galerie siehe fan-art 3 bilder und in fk-art 1 bild.
ein paar neue wespenbilder sind zu finden in Allerlei - Tierisches - Wespi & so, auf seite 5 nach den geschichten.
inzwischen gibt auch einige drachenbilder zu sehen unter Drachen - Drachenbilder
unter Allerlei - Tierisches - im Zoo findest einiges an bildern von meinem letzten besuch in unserem hiesigen zooligosch-botanischen garten.

Juli 2003

3 neue seiten in fotogalerie (seite 53 - 55) siehe unter Galerie - Eigene - Fotogalerie
ganz neu unter Allerlei --> tierisches, bilder, geschichten und ein wenig wissenswertes über tiere. bislang vertreten: wespen, spinnen und amseln.

Juni 2003

kaum eine veränderung seit mai, nur ein neuer link in meiner sammlung --> gelinkt Photocase eine bilddatenbank besonderer art - es herrscht geben und nehmen, wer fotografiert kann bilder hochladen und wer bilder sucht kann sich welche saugen.
die gelinkt seite lädt wegen der vielen banner inzwischen recht lange, deshalb werde ich sie in nächster zeit aufteilen - aber auch hier bitte noch ein wenig geduld.
ach ja - ein neues wallpaper ist in der galerie - eigene zu finden.

Mai 2003

StarTrek ist nach wie vor baustelle und geht, da auch ich nicht alles auswendig weiß und viel recherchieren muß, etwas zäh voran, jedoch es tut sich immer mal wieder was, z.b. sind inzwischen alle episodenlisten online.
2 neue seiten (51 + 52) in der fotogalerie (Galerie - Eigene - Fotogalerie)

April 2003

Akte X ist inzwischen ziemlich fertig - es könnte im lauf der zeit noch der eine oder andere darsteller dazu kommen, oder evtl. noch ein paar bilder - man wird sehen...
ebenfalls unter StarTrek - ist mittlerweilen auch ein wenig zu StarTrek online - hier herrscht allerdings zumeist noch großbaustelle und das wird ob der riesenmenge an material auch noch eine ganze weile so bleiben.

März 2003

neue fotos (seite 49 und 50) in der fotogalerie (Galerie - Eigene - Fotogalerie)
unter startrek ist inzwischen ein bißchen was zu Akte X online - ja du hast richtig gelesen - Akte X - als ich die seiten angefangen und das frameset gebastelt habe, hab ich im leben nicht daran gedacht irgendwas von anderen serien zu bringen und so läuft nun eben alles was film- und fernsehen betrifft unter startrek - zumindest so lange bis ich ein neues frameset habe - der gedanke daran ist immerhin vorhanden.
zwei neue wallpapers in der galerie --> fantasy ein neues bild von Thomas Thiemeyer und bei meinen eigenen ein neues bild - eine composition aus fotos von getrockneten rosen und dem licht das sonnenschein durch eine rote prosecco-flasche auf eine hellgraue tischfläche wirft.
neue fotos (seite 41 bis 48) in der fotogalerie (Galerie - Eigene - Fotogalerie)

Feb. 2003

NEU unter allerlei - socken stricken, armband und haarschmuck basteln
zwei bzw. drei neue bücher von Andreas Eschbach und Frank Herbert's Dune sind online --> fantasy - UVMs
so manche der seiten habe ich überarbeitet, da sie im internetexplodierer völlig scheiße aussahen - hoffe das ist jetzt besser. dazu muß ich erwähnen, daß ich die seiten eher selten mit ie sehe. ich schau sie mir zwar mit unterschiedlichen browsern und verschiedenen systemen an (linux, win, mac), aber meist sind es versionen der netzkappe (4.5 - 7) inzwischen ist ein opera dabei, aber das alles eher sporadisch. während der seitenpfriemelei nehm ich fast nur den netscape 4.75 - das ding is mir irgendwie ans herz gewachsen *g*

Jan. 2003

zwei neue bilder in Marc's Galerie - fk-art
unter drachen sind inzwischen erste anfänge online
neue bilder (seite 38 bis 40) in der fotogalerie (Galerie - Eigene - Fotogalerie)



zurück zur Newsübersicht
 

intro | start | home | exhome | drachen | fantasy | startrek | galerie | allerlei | gästebuch | gelinkt