Die vergessenen Welten

14 Bände um Drizzt Do'Urden und seine Freunde, die an der Oberfläche von Toril, auf dem Kontinent Faerûn, gegen allerlei Bösewichte antreten.
Die hier aufgelisteten Bände gehören im Original zu folgenden Zyklen:
Band 1 - 6 --> Icewind Dale Trilogy / Band 7 - 10 --> Legacy of the Drow / Band 11 - 14 --> Paths of Darkness

Der gesprungene Kristall

Band 1 - Der gesprungene Kristall
Der eher dümmliche Zaubererlehrling Akar Kessel findet Crenshinibon, den gesprungenen Kristall, ein mächtiges und mit einem bösen Eigenleben beseeltes Artefakt, das den Zaubererlehrling unter seinen Einfluß bringt und mit dessen Hilfe versucht die Welt in seine Gewalt zu bringen ...

Originaltitel: THE CRYSTAL SHARD (Chapter...)
Übersetzung: Marita Böhm
Goldmann/Blanvalet
ISBN: 3-442-24549-4

Die verschlungenen Pfade

Band 2 - Die verschlungenen Pfade
Drizzt Do'Urden und seine Freunde kommen Censhinibon, dem gesprungenen Kristall und Akar Kessel auf die Schliche, doch können sie die beiden aufhalten? ...

Originaltitel: THE CRYSTAL SHARD (Chapter...)
Übersetzung: Marita Böhm
Goldmann/Blanvalet
ISBN: 3-442-24550-8

Die silbernen Ströme

Band 3 - Die silbernen Ströme
Der Zwergenkönig Bruenor Heldenhammer macht sich auf die Suche nach der verschollenen Stätte seiner Geburt - Mithril-Halle. Drizzt, Wulfgar und Regis beleiten ihn ihn auf der gefahrvollen Reise ...

Originaltitel: STREAMS OF SILVER (Chapter...)
Übersetzung: Marita Böhm
Goldmann/Blanvalet
ISBN: 3-442-24551-6

Das Tal der Dunkelheit

Band 4 - Das Tal der Dunkelheit
Einst wurden die Zwerge in Mithril-Halle von mächtigen Feinden angegriffen und vernichtend geschlagen. Nur wenigen Zwergen, darunter der junge Bruenor Heldenhammer, gelang die Flucht. Nun ist der mittlerweilen erwachsene Bruenor fest entschlossen Mithril-Halle mit Hilfe seiner Gefährten zurückzuerobern ...

Originaltitel: STREAMS OF SILVER (Chapter...)
Übersetzung: Marita Böhm
Goldmann/Blanvalet
ISBN: 3-442-24552-4

Der magische Stein

Band 5 - Der magische Stein
Regis, der Halbling, ein Gefährte von Drizzt Do'Urden besitzt einen magischen Rubin. Diesen hatte er vor Jahren dem mächitgen Pascha Pook in Culimhafen gestohlen und Pascha Pook will den Stein wieder haben ...

Originaltitel: THE HALFLING'S GEM (Chapter...)
Übersetzung: Marita Böhm
Goldmann/Blanvalet
ISBN: 3-442-24553-2

Der ewige Traum

Band 6 - Der ewige Traum
Regis, der Halbling wurde im Auftrag von Pascha Pook nach Calimhafen verschleppt. Seine Freunde, Drizzt, Bruenor, Cattie-brie und Wulfgar sind seinen Häschern auf den Fersen und fest entschlossen Regis zu befreien ...

Originaltitel: THE HALFLING'S GEM (Chapter...)
Übersetzung: Marita Böhm
Goldmann/Blanvalet
ISBN: 3-442-24554-0

Das Vermächtnis

Band 7 - Das Vermächtnis
Mithril-Halle ist wieder in Zwergenhand und Bruenor sitzt auf seinem rechtmäßigen Thron. Doch schon regen sich Feinde aus den Tiefen des Unterreichs um Drizzt Do'Urden und seine Freunde zu vernichten ...

Originaltitel: THE LEGACY
Übersetzung: Rainer Gladys
Goldmann/Blanvalet
ISBN: 3-442-24663-6

Nacht ohne Sterne

Band 8 - Nacht ohne Sterne
Drizzt Do'Urden wollte niemals wieder an den Ort seiner Geburt zurückkehren, nach Menzoberranzan, der Stadt der Drow im Unterreich. Um eine vernichtende Gefahr für seine Freunde abzuwehren bleibt ihm keine Wahl, doch was erwartet ihn im Unterreich? ...

Originaltitel: STARLESS NIGHT
Übersetzung: Rainer Gladys
Goldmann/Blanvalet
ISBN: 3-442-24664-4

Brüder des Dunkels

Band 9 - Brüder des Dunkels
Oberin Baenre, Herrscherin des ersten Hauses von Menzoberranzan rüstet zum Krieg gegen Mithril-Halle. Können Drizzt Do'Urden und seine Freunde gegen die Horden der Dunkelelfen bestehen? ...

Originaltitel: SIEGE OF DARKNESS
Übersetzung: Rainer Gladys
Goldmann/Blanvalet
ISBN: 3-442-24706-3

Die Küste der Schwerter

Band 10 - Die Küste der Schwerter
Drizzt Do'Urden und Cattie-brie sind an der Bord der Seekobold auf Piratenjagd, als sie erfahren, daß Wulfgar nicht tot, sondern in der Hand eines Dämons ist, können Sie ihren Gefährten retten? ...

Originaltitel: PASSAGE TO DAWN
Übersetzung: Rainer Gladys
Goldmann/Blanvalet
ISBN: 3-442-24741-1

Kristall der Finsternis

Band 11 - Kristall der Finsternis
Drizzt Do'Urden und seine Freunde können ihren Gefährten Wulfgar aus den Händen des Dämonen Errtu befreien und versuchen nun Crenshinibon, den geprungenen Kristall, zu Cadderly zu bringen. Doch mächtige Feinde versuchen dies zu verhindern ...

Originaltitel: THE SILENT BLADE
Übersetzung: Rainer Gladys
Goldmann/Blanvalet
ISBN: 3-442-24931-7

Schattenzeit

Band 12 - Schattenzeit
Wulfgar der Barbar ist nach der Gefangenschaft durch den Dämon Errtu ein gebrochener Mann. Er verlässt seine Freunde und sucht Vergessen im Alkohol. Doch eines Tages wird er des Mordes an einem alten Freund beschuldigt ...

Originaltitel: THE SPINE OF THE WORLD
Übersetzung: Rainer Gladys
Goldmann/Blanvalet
ISBN: 3-442-24973-2

Der schwarze Zauber

Band 13 - Der schwarze Zauber
Drizzt Do'Urden wurde von seinem alten Feind Artemis Entreri vernichtet - so glaubt dieser. Und Entreri, der gefürchtete Meuchelmörder ist besorgt, hat er doch seine Macht Jarlaxle, einem Söldnerführer der Drow, zu verdanken und dieser steht unter dem Einfluß von Crenshinibon, dem gesprungenen Kristall ...

Originaltitel: SERVANT OF THE SHARD
Übersetzung: Rainer Gladys
Goldmann/Blanvalet
ISBN: 3-442-24168-5

Die Rückkehr der Hoffnung

Band 14 - Die Rückkehr der Hoffnung
Drizzt Do'Urden sorgt sich um den verschollenen Wulfgar. Als er erfährt daß dessen Kriegshammer in fremde Hände geraten ist, machen Drizzt, Cattie-brie, Bruenor und Regis sich auf eine Suche voller Gefahren ...

Originaltitel: SEA OF SWORDS
Übersetzung: Rainer Gladys
Goldmann/Blanvalet
ISBN: 3-442-24227-4

 
<< zurück Übersicht weiter >>

Fenster schließen