Die Saga vom Dunkelelf

6 Bände über die "Kinder- und Jugendjahre" Drizzt Do'Urdens.
Im Original ist die Saga eine Trilogie "The Dark Elf Trilogy" - in deutschen Übersetzungen, so scheint mir, teilt man einen Originalband ganz gern mal in 2 Bände auf.

Der dritte Sohn

Band 1 - Der dritte Sohn
Während das Haus Do'Urden, das Haus DeVir angreift und vernichtet um in der Hierarchie Menzoberranzans einen Rang nach oben zu rutschen, gebiert Oberin Malice, Herscherin des Hauses Do'Urden, ihren dritten Sohn - Drizzt Do'Urden ...

Originaltitel: HOMELAND (Chapters 1-14)
Übersetzung: Karin König
Goldmann/Blanvalet
ISBN: 3-442-24562-1

Im Reich der Spinne

Band 2 - Im Reich der Spinne
Schon in jungen Jahren zeigt sich - Drizzt Do'Urden ist anders als die anderen Drow. Er ist zwar der beste Krieger unter ihnen, doch ihm fehlen die Mordgier und sie Hinterhältigkeit seiner Rasse, wie lange kann er unter den Dunkelelfen bestehen ...

Originaltitel: HOMELAND (Chapters 15-29)
Übersetzung: Karin König
Goldmann/Blanvalet
ISBN: 3-442-24564-8

Der Wächter im Dunkel

Band 3 - Der Wächter im Dunkel
Drizzt Do'Urden ist aus Menzoberranzan geflohen und kämpft im Unterreich ums Überleben, doch überleben ist dem einsamen Drow nicht genug. Wird er finden was er so sehr vermißt und kann er den Drow entkommen, die ihn gnadenlos jagen? ...

Originaltitel: EXIL (Chapters 1-11)
Übersetzung: Hartmut Huff
Goldmann/Blanvalet
ISBN: 3-442-24565-6

Im Zeichen des Panthers

Band 4 - Im Zeichen des Panthers
Drizzt hat Blingdenstone, die Stadt der Svirfneblin verlassen und ist mit Belwar, einem Höhlenvater der Svirfneblin, auf dem Weg zur Oberfläche. Doch der Weg ist voller Gefahren und die Drow sind ihnen auf den Fersen ...

Originaltitel: EXIL (Chapters 12-26)
Übersetzung: Hartmut Huff
Goldmann/Blanvalet
ISBN: 3-442-24566-4

In Acht und Bann

Band 5 - In Acht und Bann
Drizzt Do'Urden ist an der Oberfläche und muß feststellen, daß er als Dunkelelf nicht willkommen ist und auch hier wohl mehr Feinde als Freunde finden wird ...

Originaltitel: SOJOURNU (Chapters 1-15)
Übersetzung: Bettina Zeller
Goldmann/Blanvalet
ISBN: 3-442-24567-2

Der Hüter des Waldes

Band 6 - Der Hüter des Waldes
In dem alten Waldlaüfer Montolio hat Drizzt einen Freund und Lehrer gefunden. Doch als Montolio stirbt zieht Drizzt weiter auf der Suche nach neuen Freunden - verfolgt von seinen Feinden ...

Originaltitel: SOJOURNU (Chapters 16-25)
Übersetzung: Bettina Zeller
Goldmann/Blanvalet
ISBN: 3-442-24568-0

 
  Übersicht weiter >>

Fenster schließen