Anne McCaffrey

Anne McCaffrey wurde am 1. april 1926 in cambridge,
massachusetts, USA geboren. nachdem sie in virginia und
new jersey die schule besuchte absolvierte sie das college
mit auszeichnung.
1950 heiratete sie, 1952 kam ihr erster sohn zur welt. ein
weiterer folgte 1956 und 1959 bekam sie eine tochter.
Anne McCaffrey’s erste geschichte wurde von Sam Moskowitz
veröffentlicht. 1967 erschien ihr erster roman "Restoree" bei
Ballantine Books. er war ein protest gegen die absurde und
unrealistische darstellung von frauen in den science-fiction-
romanen der 50er und 60er.
berühmt wurde Anne McCaffrey durch ihre mehrere bände
umspannenden zyklen – darunter „Die Drachenreiter von Pern“.
sie sind inzwischen weltweit in vielen sprachen erhältlich und
gehören zu den standardwerken der science fiction.


Anne McCaffrey

Anne McCaffrey lebt in irland, in einem
haus, genannt Dragonhold-Underhill


die welt der drachen, das erste buch der drachenreiter von pern - ich hab das buch vor jahren gelesen und bis vor kurzem war es eines unter vielen in meiner rumpelkammer - ich hab's wieder gelesen und mir standepedes alle bände die ohne weiteres zu kriegen waren gekauft und verschlungen. leider sind nicht alle lieferbar, d.h. nicht so ohne weiteres, dafür aber zum teil für verdammt viel kreuzerles (geld), zu bekommen. immerhin hab ich "Die Renegaten von Pern" (neu) in einem regal unserer hiesigen sammlerecke entdeckt und sogleich erstanden.
 
 
zurück zur übersichtweiter zu den drachenreitern von pern
 

intro | start | home | exhome | drachen | fantasy | startrek | galerie | allerlei | gästebuch | gelinkt