Vor einiger Zeit bekam ich eine E-Mail von einem langjährigen Hobbyfotografen, der superschöne Panoramabilder bastelt. Das brachte mich auf die Idee es auch mal zu versuchen. Nun wird das zwar sicherlich nicht mein Hobby Nummer Eins, dafür ist es mir zu zeitaufwändig, aber ab und an mal ein Panoramabild pfriemeln macht schon Spaß und das eine oder andere läßt sich, wenn auch längst nicht perfekt, hier anschauen.
Um ein Bild größer zu sehen, wie gehabt, draufklicken.

Dies war mein erster Versuch, ein Sonnenuntergang Anfang September 2005 vom Dachfenster aus. Es besteht aus 3 Bildern.

Dieses Panorama zeigt den Erlachsee, ein kleines Naturschutzgebiet zwischen Denkendorf und Neuhausen, Anfang Februar 2006, zugefroren und mit Schnee bedeckt. Es besteht aus 5 Bildern.

Hier haben wir eines meiner Lieblingsmotive, das Neckartal von Stuttgart-Bad Cannstatt (links) nach Esslingen (rechts im Bild), die 7 Ursprungsbilder entstanden Anfang November 2005.

Das Neckartal in der Nacht auf den 2. April 2006. Die 5 Ursprungsbilder wurden jeweils 15 Sekunden belichtet. Natürlich habe ich ein Stativ verwendet.

Und nochmal das Neckartal in der Nacht auf den 2. April 2006, in Schwarz/Weiß, 6 Ursprungsbilder mit jeweils 15 Sekunden Belichtungszeit und Stativ.


Ein Winternachmittag im Wald, während Schnee fiel. Es war Anfang März 2006. Die 3 Ursprungsbilder wurden im Hochformat fotografiert.
zurück zur Übersicht

intro | start | home | exhome | drachen | fantasy | startrek | galerie | allerlei | gästebuch | gelinkt