Thomas Thiemeyer, Jahrgang 1963, ist mir zunächst durch seine fantastischen Bilder aufgefallen. Sei einigen Jahren schreibt er und so kam ich dazu bislang auch zwei seiner Bücher zu lesen, die mir beide gut gefallen haben.
Was er schreibt ist nun nicht grade Fantasy, aber es sind spannende Abenteuer in denen Phantasie und Wirklichkeit schön miteinander verwoben sind.
Medusa

Medusa

Tief im Herzen der Sahara, inmitten jahrtausendealter Felsmalereien, macht die erfahrene Archäologin Hannah Peters eine seltsame Entdeckung: Eine Medusen-Skulptur, verziert mit Landkarten und Symbolen, kündet von einem Kultgegenstand von sagenhafter Schönheit und dunkler Kraft. Und das Volk, das ihn schuf, scheint sich selbst ausgelöscht zu haben ...

2005 - Knaur Taschenbücher Nr. 63230
ISBN 3-426-63230-6
ISBN 978-3-426-63230-7

Reptilia

Reptilia

Im Dschungel Afrikas, auf dem Grunde eines Sees, verbirgt sich Mokélé M'Bembé - eine Legende der Eingeborenen.
Emily Palmbridge war auf der Jagd nach ihm und ist verschwunden.
Der junge Genetiker David Astbury und ein australisches Jägerduo werden von Emilys Mutter um Hilfe gebeten und machen sich auf in den Dschungel des Kongo ...

2007 - Knaur Taschenbücher Nr. 63458
ISBN 3-426-63458-9
ISBN 978-3-426-63458-5

 

Fenster schließen