Christopher Paolini, 1984 geboren, schrieb seinen ersten Roman "Eragon" im Alter von 15 Jahren. Das Buch erschien zunächst im Verlag seiner Eltern und wurde zu einem heimlichen Bestseller. Seit Erscheinen der amerikanischen Buchhandelsausgabe im September 2003 bei Random House USA hält "Eragon" einen Spitzenplatz in der New York Times Besteller-Liste und auch ich bin von diesem Werk begeistert.
"Eragon" ist der erste Teil einer Trilogie - man darf also gespannt sein.
Eragon

ERAGON - Das Vermächtnis der Drachenreiter
Der Wind heulte durch die Nacht und trug einen Duft heran, der die Welt verändern sollte …

Der 15-jährige Eragon ist auf der Jagd, er ist sich seiner Beute sicher, da erschüttert eine Explosion die Nacht. Im Zentrum der Explosion liegt ein blauer Stein. Eragon nimmt ihn an sich - er ahnt nicht, daß dies sein Leben verändern wird ...


cbj, Gebunden, ISBN: 3-570-12803-2
Blanvalet, Kartoniert, ISBN: 3-442-36291-1
Originaltitel: Eragon - Inheritance Book One
Übersetzung: Joannis Stefanidis

Eragon

ERAGON - Der Auftrag des Ältesten
Geschunden, aber siegreich ist Eragon aus seiner ersten Schlacht gegen den mächtigen Tyrannen Galbatorix hervorgegangen. Er ist zum Helden vieler Elfen, Zwerge und Varden geworden, doch nicht alle sind ihm wohlgesinnt. Die Kräuterfrau Angela hat einen Verräter prophezeit, der aus Eragons eigener Familie stammen soll. Eragon ist sich sicher: Der einzig lebende Verwandte ist sein Cousin Roran - aber niemals würde dieser sich gegen ihn wenden! Doch die Prophezeiung spricht: »So wird es kommen, selbst wenn du es zu verhindern suchst.«

cbj, Gebunden, ISBN: 3-570-12804-0
Originaltitel: Eldest - Inheritance Book Two
Übersetzung: Joannis Stefanidis

Eragon

ERAGON - Die Weisheit des Feuers
Die Schlacht auf den brennenden Steppen haben die Rebellen gewonnen. Doch wieder brauen sich die dunklen Wolken des Krieges über Alagaësia zusammen. Eragons magische Fähigkeiten werden so dringend gebraucht wie nie zuvor, aber der gab seinem Cousin Roran einen Schwur: Im Unterschlupf der grausamen Ra'zac, ist Rorans geliebte Katrina gefangen. Ungeahnte Gefahren lauern dort, doch sie sind erst der Beginn ...

cbj, Gebunden
ISBN: 3-570-12805-9 / ISBN 978-3-570-12805-3
Originaltitel: Brisingr, or, The Seven Promises of Eragon Shadeslayer and Saphira Bjartskular – Inheritance Book Three
Übersetzung: Joannis Stefanidis

 

Fenster schließen