von Joanne Bertin weiß ich nicht viel, doch ihre Drachenlord-Saga gehört für mich mit zu den schönsten Romanen, die ich gelesen habe - ein absolutes Muß für jeden Fanatsy- und Drachenfan.
Der letzte Drachenlord

Der letzte Drachenlord
Linden Rathan ist ein Drachenlord, der einzige der seit 600 Jahren geboren wurde. Als im Lande Cassori ein Bürgerkrieg droht, wird Linden zu Hilfe gerufen, um das Schlimmste zu vrhindern. In Casna, der Hauptstadt, trifft er die junge Maurynna, in der er die Seelenverwandte erkennt, nach der er sein Leben lang gesucht hat. Doch es scheint, als würde Linden tatsächlich der letzte Drachenlord bleiben - denn Maurynna weiß, daß kein Drachenlord eine Sterbliche wirklich lieben kann...

Originaltitel: THE LAST DRAGONLORD
1998 by Joanne Bertin
Knaur Taschenbuch Nr. 70139
ISBN: 3-426-70139-1

Drachenherz

Drachenherz
Ein entflohener Sklave aus dem fernen Reich Jehanglan berichtet, daß die 1000jährige Blüte des exotischen Landes darauf beruht, die Magie eines gefangen Drachen auszubeuten. Linden Rathan, Maurynna und einige Freunde machen sich auf den Weg, den eingekerkerten Drachen zu erlösen. Sie können nicht ahnen, daß sie in eine Falle laufen - denn der ruchlose Kanzler Jehanglans will die Magie der Drachenlords nutzen, um den schwachen Phönixkaiser vom Thron zu stoßen...

Originaltitel: DRAGON AND PHOENIX / Part 1
1999 by Joanne Bertin
Knaur Taschenbuch Nr. 70187
ISBN: 3-426-70187-1

Das Lied des Phönix

Das Lied des Phönix
Noch erklingt das Lied des Phönix im Reich Jehanglan, doch die alte Drachenmagie, die die Priester einst mit dem mythischen Geschöpf einfingen, wird schwächer. Um den sterbenden Drachen zu erlösen, sind die Drachenlords nach Jehanglan gereist - und in eine Falle geraten: Sie sollen dem verräterischen Kanzler Jhanun beim Sturz des Kaisers dienlich sein. Nun liegt alles an Maurynna - sie ist die einzige, die bis in den Kerker des Drachen vordringen kann...

Originaltitel: DRAGON AND PHOENIX / Part 2
1999 by Joanne Bertin
Knaur Taschenbuch Nr. 70188
ISBN: 3-426-70188-X

 

fenster schließen